Beitragserhöhung von der Mitglieder-Versammlung des TSV 1904 Nieder-Mörlen e.V. bestätigt!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2023 stand unter dem Motto Veränderungen.

Traditionell mit Begrüßung und Totenehrung wurde die Versammlung eröffnet durch Vereinsrepräsentantin Barbara Finkeldey. Neben dem Bericht des geschäftsführenden Vorstandes vorgetragen von Beitragskassiererin Beate Dietz berichteten alle Abteilungen über das Geschehen im vergangenen Jahr. Änderungen in den Abteilungsleitungen gab es beim Handball und Wandern. Elke Holtzem übernimmt das Amt von Siggi Bläsche, die Wanderabteilung wird derzeit kommissarisch von Ursula Becker-Pieh geleitet. Der Vorstand bedankt sich von den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem kleinen Präsent.

Wie man dem Bericht des Kassenwartes Jens Roos entnehmen konnte ist der Verein noch finanziell gut aufgestellt. Allerdings sind durch die gestiegenen Kosten für Gebühren, Abgaben an Verbände und Übungsleiterpauschalen, die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Trainern die vorhandenen Rücklagen geschrumpft. Daher ist aus Sicht des Vorstandes Handlungsbedarf nötig, um den Sportbetrieb und das breite Angebot aufrecht zu erhalten, und es wurde der Antrag auf eine moderate Erhöhung der Beiträge beantragt. Diesem stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig zu. Weiter Anträge lagen nicht vor.

aktueller Beitrag

seit 2004

neuer Beitrag

ab 2025

54 EUR

75 EUR

42 EUR

55 EUR

Ermäßgig

42 EUR

55 EUR

Familie

108 EUR

150 EUR

passive Mitglieder

21 EUR

25 EUR

Die beiden Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Führung der Bücher. Dem Antrag auf Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes stimmten die anwesenden Mitglieder zu. Es wurde eine neue Kassenprüferin (Anneli Reik) für zwei Jahre gewählt, da turnusmäßig versetzt alle zwei Jahre die Kassenprüfer gewechselt werden. Die zweite Kassenprüferin Brigitte Möbs-Zimmer darf die Kasse noch ein weiteres Jahr prüfen.

Bestätigt für zwei weitere Jahren in seinem Amt als Schriftführer wurde Armin Eiser. Hingegen die Wahl des Kassenwarts auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung in den nächsten 3 Monaten verschoben wurde. Jens Roos möchte aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr ausüben, aber er unterstützt den Vorstand und bleibt im Amt bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist.

Unter dem letzten Punkt verschiedenes wurde das bevorstehende Frühstück zum 120-jährigen Jubiläum bekannt gegeben. Diese findet am Sonntag, den 07.07.2024 in der Frauenwaldhalle statt. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erwünscht. Der Verein sorgt für Getränke und Brötchen, damit auch der Vorstand mal feiern kann und nicht arbeiten muss, ist ein kleiner Beitrag zum Büfett erwünscht. Weiter Info unter www.tsv-nieder-moerlen.de

Bleibt zum Schluss nur noch DANKE zu sagen, an ALLE die, die in welcher Weise auch immer den Verein, die Trainer und Übungsleiter unterstützt haben und auch weiter unterstützen werden. Neue Gesichter und Engagierte, auch gerne Menschen die Projekt bezogen mithelfen möchten, sind herzlich willkommen!