TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Anmeldung: Wanderung des TSV Nieder-Mörlen am 31.03.2019

Wir haben noch Winter, aber die warmen Sonnentage erinnern schon sehr an das nächste Frühjahr. Dem Thema „Frühlingserwachen“ widmet hat sich auch der Hessenpark in Neu – Anspach. Das soll unser nächstes Erlebniswanderziel sein.

Auf Schusters Rappen ist das Ziel etwas zu weit, nämlich 21,5 km oder 4,5 Stunden. Deshalb habe ich mir folgende Variante ausgedacht:

Þ                         Wir fahren mit dem Bus um 08:43 h ab Nieder – Mörlen nach Ziegenberg.

Þ                         Von dort Wanderung an der Usa entlang in Richtung Usingen, welches wir rechts liegen lassen.

Þ                         Weiter über Westerfeld in das Erlenbachtal und dort zum Freilichtmuseum Hessenpark, wo wir die Frühblüher in der Gärtnerei und Kostproben aus der Frühjahrsküche genießen können.

Das sind nach Routenplaner 15,2 km oder 3,5 Stunden.

Þ                         Zurück geht es nach einem Fußmarsch zum Bahnhof Anspach. Von dort um 16:46 h mit der Hessischen Landesbahn nach Friedrichsdorf. Umsteigen in den Zug nach Friedberg. Weiter mit dem Zug nach Bad Nauheim und dem Bus nach Nieder – Mörlen, wo wir um 18:08 h eintreffen werden.

Soweit der bisherige Planungsstand. Was ich jetzt brauche ist die Teilnehmerzahl, wegen Fahrkarten, Eintrittskarten, Platzreservierungen usw. Bisher gehe ich von 20 Personen aus.

Wer bei der nächsten „Erlebnis – Wanderung“ des TSV Nieder – Mörlen am 31.03.19 dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 17.03.19 per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch schriftlich über meinen Briefkasten am Hoftor geht. Gäste sind willkommen. Weitere Informationen nach dem Meldeschluss.

Anton Koppai
1. Wanderwart

Aktuelles

Powered by Joomla!