TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

HeuteHeute318
GesternGestern478
WocheWoche2255
MonatMonat8628
TotalTotal1061396

- - - - 15. Skiwiesenlauf - - - Sonntag, 29. April 2018, ab 9:00 Uhr - - - Start und Ziel: Nieder-Mörlen, Frauenwaldstraße - - - - -

Carmen Nader und Beate Dietz überreichten für das Jahr 2017 insgesamt 32 Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen

Sportabzeichen2017 002 1024 x 768

Vereinsmitglieder vom TSV 04 Nieder-Mörlen, Gäste und auch Menschen mit Behinderung waren bei der diesjährigen Sportabzeichen-Saison dabei. Dieses Jahr war die Saison besonders lang, von Mai bis November standen die beiden Übungsleiterinnen fast jeden Dienstag zur Verfügung, und trotzdem haben es leider einige, aus verschiedenen Gründen, nicht geschafft alles zu absolvieren. Der Vorsatz es nächstes Jahr zu schaffen ist aber da!

Bei einem gemütlichen Abend im Vereinsheim wurden die Urkunden feierlich überreicht. Im Jugendbereich wurden 4 x Silber und 4 x Gold verliehen, bei den Erwachsenen wurden 1 x Bronze, 5 x Silber und 18 x Gold abgelegt. Neben den Urkunden gab es für jede und jeden TeilnehmerIn einen kleine Glückskäfer.

Erstmalig konnte auch in dem Bereich Ausdauer das Radfahren (20 KM) abgenommen werden, Dank Anton Koppai (Prüfberechtigung Deutsches Radsportabzeichen), der sich bereit erklärt hatte eine Strecke auszukundschaften.

Einige Bereiche bzw. Disziplinen wurden auch mit Turnübungen absolviert, da Beate Dietz in Besitz der C-Trainer Lizenz Leistungssport Trampolinturnen ist.

Auch 2018 wird wieder die Möglichkeit angeboten, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und natürlich wird auch die dazugehörige Abnahme erfolgen.

Alle Mitglieder und nicht Mitglieder, Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich dazu eingeladen. Teilnahme ist ab 6 Jahren möglich, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Also, wer Spaß, Freude an Bewegung hat und ein kleines bisschen Ehrgeiz besitzt, ist herzlich Willkommen.

Aktuelles

Powered by Joomla!