TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Frühjahr - Wanderung des TSV Nieder – Mörlen am 28.06.2020

Ein zaghafter Neubeginn, nachdem zur Frühjahrswanderung am 31.03.19 zum Hessenpark in Neu – Anspach keine Anmeldungen eingegangen waren. Keine Erlebniswanderung, sondern einfach eine Runde in unserer Heimat. Der Corona Virus ist noch präsent, was eine Wanderung mit ? Personen eher erschwert.

Zum Meldeschluss am 21.06.20 lagen 21 Meldungen vor. Davon 2 Benzinwanderer und 1 E – Biker. Eine Überraschung beim Fahrkartenkauf für den VGO – Bus. Die Landesregierung hat wegen Corona verfügt, daß maximal 10 Personen in einer Gruppe beisammen sein dürfen. Ich konnte die VGO Dame in Friedberg überzeugen, daß wir 2 Gruppen sind, nämlich 10 Mädchen und 10 Buben. Mit einer gewissen Zurückhaltung durfte ich zwei 10er – Karten kaufen.

neuanspach 01

 

Los ging es mit dem 35 er Bus um 08:43 h von Nieder – Mörlen Kath. Kirche nach Ziegenberg. Die getrennte Aufstellung in 2 Gruppen (Buben / Mädchen) wurde eingehalten. Im Bus mussten wir die Gesichtsmasken tragen.

Der Linienbus zeigte uns versteckte Winkel in Ober – Mörlen und Langenhain und brachte uns endlich nach Ziegenberg. Ab hier durch das Forbachtal am „Adlerhorst“ vorbei in Richtung Fauerbach.

neuanspach 02

An der Wasserscheide zwischen Fauerbach- und Usatal ein herrlicher Rundblick.

Mittagsrast im Bauerhofcafe Birkenhof in Fauerbach. Mit einem Gläschen Sekt wurde die wieder erwachte Wanderabteilung gefeiert.

neuanspach 03

Mit dem obligatorischen Gruppenfoto wurde die Rast beendet. Es folgten Gummikilometer von Fauerbach nach Ober – Mörlen und weiter nach Nieder – Mörlen.

neuanspach 04

Gegen 15:00 h waren wir alle wieder zu Hause. Nach verschiedenen Schritt / Kilometerzähler waren wir zwischen 12,8 und 13,5 km unterwegs.

Fazit:
- 21 Wanderer waren mehr als erwartet.
- Es waren 2 neue Gesichter dabei.
- Schon jetzt liegen Wünsche von neuen Personen für die nächste Wanderung vor.

Anton Koppai
Wanderwart

Die Turnabteilung bietet die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien Turnevents in der Frauenwaldhalle an.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen können 10 Haushalten teilnehmen.
Wir bitte daher um eine vorherige Anmeldung

Termine:

Mo 22.06. 15-18 Uhr Kita (keine Eltern)
Mi 24.06. 14-17 Uhr EKT
Mo 29.06. 15-18 Uhr EKT
Mi 01.07. 14-17 Uhr Kita

Wir freuen uns auch Euch!

Corona-Konzept ab 18.05.2020

Hygiene- und Abstandregeln für Sportangeboten drinnen und draußen

-          Einlass in die Halle nur am Spielereingang, Einbahnstraßen-Regelung, Ausgang Nebentür (bitte nur gesund kommen)

-          Desinfektion der Hände und Anwesenheitsliste durch den Übungsleiter/Trainer (dieser nur hier mit Mund-Nasen-Schutz)

-          pro Drittel maximal 15 TN, draußen 20 - 25 TN je nach Platz, 2-4 m Abstand halten, Schulturnhalle maximal 10 TN

-          keine Nutzung von Material und Geräten, außer eigenes, gilt auch für Matten

-          keine Partnerübungen und keine Hilfestellung

-          keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten

-          Toilettengang nach Möglichkeit vermeiden, Desinfektionsmittel steht für alle Fälle bereit

-          nach dem Sport Hände waschen/desinfizieren

-          10 Minuten zwischen den Gruppen lüften

-          Für Badminton, Netz wird nur von einer Person aufgebaut, keine Doppel

-          Tischtennis wie Badminton

-          Volleyball und Handball darf wegen Kontaktverbot nicht gespielt werden, hier andere Trainingsmöglichkeiten anbieten

-          beim Laufen und Walken, mit Abstand nebeneinander, hintereinander größeren Abstand einhalten, Viren fliegen auch in der Luft

Wir hoffen auf euer Verständnis und möchten mit diesen Regeln dazu beitragen, dass wir den Virus in Schach halten!

Danke, euer Vorstand

(09. Mai 2020)

Damengymnastik bei Heike

Ich biete ab nächste Woche (18.05.2020) Präventionstraining draußen an.
18.00-18.50 Uhrzeit: 15 TN (Liste ist schon voll) und 
19.00-19.50 auch 15 TN (Liste auch schon fast voll)

Bei mehr Interesse kann ich auch noch von 17.00-17.50 eine Gruppe anbieten, bitte bei mir (06032/71681) melden!

Bitte nur an einem Angebot der Woche teilnehmen.
Wer Dienstags oder Freitags schon zum Sport geht bitte die Plätze für andere frei lassen, damit jeder in den Genuss kommt etwas zu machen.

Danke für euer Verständnis

VG Heike

Erfolgreiche Teilnahme bei der ersten Rotkäppchen-Trophy beim SC Steinatal

Nachwuchswettkampf im Trampolinturnen

Geplant war der Start mit sechs Turnerinnen und Turner, die eine Mannschaft bilden sollten.

Leider nur mit vier Trampolinturnen fuhren wir am Sonntag, den 29.02.2020 nach Steinatal und nahmen bei dem ersten Nachwuchswettkampf dort teil. 6 Mannschaften turnten gegeneinander, insgesamt 43 Turnerinnen und Turner zeigten ihre Pflicht- und Kürübungen.

Leider mussten die Turnerinnen und Turner vom TSV 04 mit zwei Übungsfehlern klar kommen, sodass die Mannschaft nicht in die Wertung kam.

Dafür belegten, bei der Einzelwertung, Sarah bei den U14 Girls und Johannes bei den U14 Boys jeweils den zweiten Platz und standen damit auf dem Podest. Es war ein langer aber erfolgreicher Wettkampftag und es gab zudem zum Schluss für alle Teilnehmer tolle Preise.

Aktuelles

Powered by Joomla!