TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

HeuteHeute289
GesternGestern456
WocheWoche745
MonatMonat7790
TotalTotal997063

Trampolintag beim TSV 04 am 02.Oktober 2006 war ein voller Erfolg!

Image


Knapp 30 Kinder und auch einige Erwachsene testeten die Schwerelosigkeit.

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde sich am Minitrampolin warmgeturnt. Dann ging es auf das große Trampolin.
Hier wurden mit einigen Hilfsmaterialien, wie Wasserball, Springseil, Tuch, etc. einfache Sprünge erlernt, d.h. Streck-, Sitz- und Hocksprung, sowie die ½-Schraube.

Vorübungen zum Salto vorwärts wurden am Minitrampolin erarbeitet. Zum Abschluss gab es „Wellenreiten“, mit einem Riesen- Schwimmring auf dem Trampolin. Hierbei gab es jede Menge Spaß.


Das Ergebnis ist, das jede Menge Kinder und einige Erwachsene auf ein weiteres Angebot im Bereich Trampolinspringen warten, was derzeit mangels Hallenzeiten in der Mehrzweckhalle leider nicht möglich ist.


Zur Zeit gibt es eine Gruppe, montags von 16:30 – 18:00 Uhr, die gleich in der ersten Stunde nach den Sommerferien voll war.


Für alle die Spaß beim Trampolintag hatten und für diejenigen, die nicht konnten, gibt es ein kleines Trostpflaster. Es gibt bestimmt wieder mal einen Trampolintag beim TSV 04 und auch bei der Osterferienaktion 2007 wird der TSV 04 mit Trampolinspringen dabei sein.

Aktuelles

Powered by Joomla!