TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Teilnahme beim Gaukinderturnfest am 18. Juni 2019 in Glauberg

19 Mädels vom TSV 04 Nieder-Mörlen waren dieses Jahr zum Gaukinderturnfest gemeldet. Mit 18 Turnerinnen, eine war erkrankt, den beiden Übungsleiterinnen, zahlreichen Eltern und Geschwistern ging es früh morgens nach Glauberg. Bedingt durch den anhaltenden Regen. wurde aus dem gemischten Vierkämpfen ein Zweikampf nur mit den leichtathletischen Disziplinen, was nicht alle erfreute, da sich die Kinder lange auf die Turn- und Sprung-Übungen vorbereitet hatten. 14 hielten tapfer durch und starteten mit den Wettkämpfen.

In einem der teilnehmerstärksten Wettkämpfe, 40 Starterinnen, erlangte Livia Voelsch Platz 2 und Maja Neuendorf Platz drei.                  

Wie jedes Jahr sind die Staffelläufe der Höhepunkt. Rechtzeitig dafür ließ sich dann auch die Sonne blicken. Auch hier war der TSV wieder mit drei Staffeln dabei. Die Pendelstaffel Nieder-Mörlen w9/10 belegte zusammen, punktgleich, mit der Staffel von Eintracht Glauberg den 1. Platz von 13 Staffeln in diesem Jahrgang.

gaukinderturnfest2019

Zur Belohnung für das Durchhaltevermögen wurde kurzerhand am nächsten Trainingstag ein vereinsinterner Wettkampf mit der Bodenturnübung durchgeführt. Die Eltern wurden zum Zuschauen eingeladen und Steffi Wolf und Beate Dietz kamen zum werten.

An dieser Stelle auch ein riesen Lob an die Übungsleiterinnen Kirsten Baum und Elke Schneider, die immer wieder auf ein Neues üben und trainieren und die Kinder auch an diesem besonderen Tag begleiten und unterstützen.

Link zur Ergebnisliste: http://www.turngau-wv.de/fileadmin/Dokumenten/Siegerlisten/2019/2019_GKTF.pdf

Aktuelles

Powered by Joomla!