TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Anbau-Bungee-Longe über Aktion Mensch gefördert

Im Herbst 2017 wurde ein Förderantrag für eine Anbau-Bungee-Longe bei Aktion Mensch eingereicht und im Frühjahr 2018 genehmigt.

Der Verein hat mit Hilfe von Jochen Rolle den Antrag zum Projekt „ der große Sprung“ eingereicht. Zweck der Aktion ist, da mittlerweile auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung am Training teilnehmen, auch diesen zu ermöglichen schwierigere Sprünge zu erlernen. Das Trainer-Team soll zudem mit einer zusätzlichen Übungsleiterkraft unterstützt werden und damit auch die Arbeit der Inklusion ermöglicht bzw. erleichtert wird.

Im März dieses Jahres war es dann soweit, die Longe wurde geliefert. Da der Aufbau dem Trainer-Team nicht ganz einfach erschien, wurde am vergangenen Samstag ein „Probe-Aufbau“ durchgeführt, was sich als erforderlich erwies. Ein riesen Dank an dieser Stelle an die Helfer Jochen, Martin, Daniel und Christoph für ihre tatkräftige Unterstützung.

Anbau Longe 001 1024 x 768       Anbau Longe 006 1024 x 768     Anbau Longe 007 1024 x 768

Nachdem alles soweit aufgebaut war, durften auch ein paar „Freiwillige“ testen.

 

Anbau Longe 010 1024 x 768     Anbau Longe 013 1024 x 768   Anbau Longe 016 1024 x 768

Jetzt hofft das Trainer-Team auf Hilfe beim Aufbau, da es ohne Helfer nicht geht und die Longe im Training regelmäßig zum Einsatz kommen kann.

Aktuelles

Powered by Joomla!