TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

DTB Dance Wettkampf voller Erfolg!

12 Tanzgruppen aus 6 Vereinen nahmen beim ersten Dance Rundenwettkampf am 15. April 2018 in Nieder-Mörlen teil. Veranstalter war der Turngau Wetterau Vogelsbergkreis, Ausrichter zum ersten Mal der TSV 04 Nieder-Mörlen. Teilgenommen haben der TV Goldbach, TSF Heuchelheim, TV Münster, TV Langen, TV Harheim und der heimische TSV Nieder-Mörlen.

Nach dem alle Tanzgruppen mit ihren Betreuern und Fans eingetroffen waren gab es die ersten Stellproben, ab 11.00 Uhr wurde der Reihe nach der „Tanzboden“ getestet, die Größe der Tanzfläche war auf 16 x 16 Meter markiert. Natürlich durfte der obligatorische Musik-Sound-Check nicht fehlen.

Den offizieller Startschuss gab Punkt 13.00 Uhr Herr Matthias Lüder-Weckler, Ortsvorsteher von Nieder-Mörlen, er brachte bei seiner Begrüßungsansprache seine Begeisterung zum Ausdruck, dass so viele junge Sport-/Tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Jungerwachsene den Weg in die Halle gefunden hatten.

Vom Turngau waren Christine Haust, Fachwartin Gymnastik Tanz u. Dance Cup, Heike Schnoor, Fachbereich Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport sowie Falko Haust Geschäftsführer als Delegierte anwesend. Frau Haust bedankte sich beim TSV, für das Engagement den Wettkampf erstmals auszurichten, den Kampfrichtern, die sich immer wieder der Herausforderung stellen und natürlich bei den vielen Aktiven.

Es wurde in 7 Wettkampfklassen gestartet. Unsere Dance Kids starteten in der offenen Klasse und kamen bei ihrem ersten Wettkampf auf den ersten Podest Platz! Trainiert werden sie von Barbara Finkeldey, die auch als Abteilungsleiterin Turnen durch den Wettkampf führte.

Die Tribüne war voll besetzt und es herrschte beste Stimmung in der Halle. Das Publikum war begeistert und feuerte die einzelnen Tanzgruppen fleißig an. In einer kurzen Verschnaufpause für das Kampfgericht, zeigten die Dance Kids eine kürzlich erst einstudierte Bändergymnastik. Ein bisschen überrannt von dem Besucher-Ansturm war zum Ende der Veranstaltung alles restlos ausverkauft. Zufrieden über die Organisation stand am Ende des Tages die Anfrage im Raum, nächstes Jahr wieder einen Wettkampf auszurichten.

                 IMG 7645 1024 x 768                             IMG 7672 1024 x 768                                       IMG 7697 1024 x 768                                       IMG 7976 1024 x 768

 Hier geht es zu noch mehr Bildern: weitere Fotos

 

Aktuelles

Powered by Joomla!