TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Trampolin-Turnen, nach sechs Jahren Pause wieder dabei, bei der hessischen Schüler-Liga

Die Schülerliga ist ein eigenes Ligasystem in Hessen,  das sich an alle Kinder unter 14 Jahren richtet. Alle, ob Anfänger oder „Profis“ des Trampolinnachwuchses. Die Liga ist in regionalen Gruppen a 3-5 Mannschaften eingeteilt, die Mannschaften bestehen aus maximal 8 Kindern. Es werden ein Pflicht- und zwei Kürdurchgänge geturnt. An drei Wettkampftagen wird gegeneinander geturnt, der Gruppensieger kommt in das Finale. In 2018 waren folgende Vereine mit von der Partie:

TSV Pfungstadt
TSV Nieder Mörlen
SG Rodheim 
TT Niedernhausen I
TT Niedernhausen II
TV Büttelborn
Frankfurt Flyers I
Frankfurt Flyers II
SG Frankfurt Nied I
SG Frankfurt Nied II
SV Weiskirchen
TSV Sachsenhausen
Tuspo Ziegenhain
TV Dillenburg I
TV Dillenburg II
TV Schaafheim

Der TSV 04 Nieder-Mörlen war in der dritten Gruppe, zusammen mit den Mannschaften der Frankfurt Flyers, dem TV Dillenburg und dem Tuspo Ziegenhain.

Die erste Begegnung fand in Dillenburg statt, der zweite Wettkampf war auf heimischen Boden und zur dritten Begegnung fuhren die Turnerinnen und Turner in die Schwalm nach Ziegenhain.

Nachdem die Mannschaft vom TSV 04 nach der ersten Begegnung auf dem fünften Platz ihrer Gruppe lag, kämpften sie sich beim zweiten Wettkampf einen Platz vor. Leider hat es dieses Jahr nicht für das Finale gereicht. Nur die ersten zwei Mannschaften kamen in das Finale.

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr war der Endkampf/Finale der Schülerliga in Frankfurt bei den Flyers.

 

Es war ein spannender Wettkampf, mit knappem Ergebnis. Alle haben ihr Bestes gegeben, nachstehend die Ergebnisliste:

1. Frankfurter Flyers      363.0 Punkte
2. SG Frankfurt Nied     362.6
3. TV Dillenburg            344.0
4. TT Niedernhausen    326.5
5. TV Büttelborn            214.6
6. SV Weiskirchen        207.7

Wenn in 2019 wieder eine Schüler-Liga zustande kommt, ist der TSV auf jeden Fall wieder mit dabei, dann vielleicht auch mal im Finale.

TSV Trampoli Schuelerliga 20

 

Foto: Die Mannschaft vom TSV 04 Nieder-Mörlen, Trainerinnen Steffi Wolf, Karen Werner und Beate Dietz (zusätzlich auch als Kampfrichterin)

Aktuelles

Powered by Joomla!