TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Trotz Corona ein Sommerabschluss der Damengymnastik-Gruppen

Trotz Corona ein Sommerabschluss der Damengymnastik-Gruppe

Zum Sommerabschluss, trafen sich wie schon seit vielen Jahren die Frauen der Präventionsgymnastik des TSV 04 Nieder Mörlen e.V. mit ihrer Übungsleiterin Heike Schnoor.

Beim Wandern waren ca. 20 Frauen. Es ging an der Usa entlang, dann hoch zu der „Witzel“-Bank auf den Streuobstwiesen. Dort hatte Heike Schnoor jedem Seifenblasen mitgebracht. Mit Blick auf die Hygiene- und Abstandsregeln durfte sich die jeder selber nehmen und es wurde in eine Richtung gepustet.

20200709 WA0001

Ab 19:00 Uhr traf „frau“ sich dann in der Roten Pumpe. Dort gab es Kartoffeln und grüne Soße und zur Begrüßung einen Apfel-Prosecco aufs Haus. Der Regenschauer wurde gut geschützt unter den Sonnenschirmen der Roten Pumpe bei Apfelwein und Apfelsaft und leckerem Essen überstanden.

Nach dem die Lockerungen eingeschränkt Sport zu ließen, wurde im TSV das ein oder andere Sport Angebot spontan ab Mitte Mai nach draußen verlegt, in den nahe gelegenen Frauenwald oder auf die eigene Beachanlage in den Erbwiesen.

Daher konnten sich diese Frauen zu einem wunderschönen Abschluss in diesem Jahr in der ersten Ferienwoche, damit keine weitere Sportstunde ausfallen musste, treffen, da sie ja in den einzelnen Turn-Gruppen bereits seit mehreren Wochen zusammen aktiv waren.

Vielen Dank an Heike und das Team der Roten Pumpe.

Auch andere Sport Angebote wurden ab Mitte Mai nach draußen verlegt. So gab es Yoga und Pilates unter freiem Himmel hinter der Schulturnhalle der Frauenwaldschule und für die Turnkinder ab der dritten/vierten Klasse Turnstunden mit diversen Alltagsmaterialien in und auf der Erbwiese/Beachanlage.

Der TSV bedangt sich bei seinen Übungsleitern für das Engagement unter den besonderen Bedingungen Sport anzubieten und für das Einhalten der Hygiene und Abstandsregeln.

Weiter hofft die Vereinsführung und natürlich auch die zahlreichen Mitglieder, das es nach den Ferien noch ein Stückchen weiter geht und trotz Corona, ein bisschen mehr Alltag in das Sport Programm einzieht.

Aktuelles

Powered by Joomla!