TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

HeuteHeute407
GesternGestern423
WocheWoche3085
MonatMonat8898
TotalTotal1023430

- - - - Aktuelles - - - Bericht über die TSV - Adventwanderung 2017 endlich auch mit Bilder - - -

Wanderung des TSV Nieder – Mörlen am 10.12.2017

 

                         1712 Adventwand 015

 

Wird hier eine Wanderung schon zur Tradition?

Wieder ging die Adventwanderung von der Frauenwaldhalle zur Eichberghütte, die oberhalb von Nieder – Mörlen gelegen ist. 35 Wanderer marschierten im Tiefschnee zur Hütte. Es war der einzige Wintertag in 2017 mit Schnee.

Die Hütte war vom Nikolaus wieder nett dekoriert. In einer Schale brannte ein wärmendes Feuer, es gab heißen Kakao (einige Becher waren mit Rum verfeinert) und Hefemänner zur Stärkung. Auch für den besinnlichen Teil wurde etwas Weihnachtliches vorgetragen.

Zur Bergweihnacht auf dem Johannisberg erfolgte die Weiterwanderung individuell, wobei die Meisten, bei immer noch starkem Schneefall, den direkten Heimweg vorzogen.

Das Wanderjahr 2017 hatte somit seinen Abschluss gefunden. Es war für mich das 2. Jahr als Wanderwart. Feststellen kann ich, daß die Wanderungen angenommen werden und die Anzahl der Mitwanderer sich bei ca. 30 … 35 Personen einpegelt, wobei es sich nicht immer um die Gleichen handelte.

Allen Wanderfreunden wünsche ich besinnliche Festtage und ein gutes 2018. Schauen wir mal, wo uns die Wanderschuhe im nächsten Jahr hinführen.

Anton Koppai
1. Wanderwart

 

1712 Adventwand 002

Kurz nach dem Start an der (fast) eingeschneiten Mehrzweckhalle...

 

1712 Adventwand 004 2

... ging es über die Usa Richtung Frauenwald...

 

1712 Adventwand 005 2

... direkt auf die "Rundfahrt" ...

 

1712 Adventwand 010

... bis zur "Eichberghütte" ...

 

1712 Adventwand 019

... wo wärmendes Feuer, weihnachtlich-literarisches ...

 

1712 Adventwand 015  1712 Adventwand 011

... sowie kulinarisches von einer "himmlichen Abordnung" feilgeboten wurde

 

1712 Adventwand 016

Noch eine Stärkung, bevor die TSV-Adventwanderung zur Bergweihnacht fortgesetzt wurde...

 

1712 Adventwand 001 2

... dessen Angebot mit viel Einsatz winterlich dekoriert war

 

Ja, diese Wanderung ist zur Tradition geworden !!!

 

 

 

Aktuelles

Powered by Joomla!