TSV 04 Nieder-Mörlen

Mitglieder-Login

Volle Halle beim Kinder-Weihnachtsturnen des TSV Nieder-Mörlen

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien hatte die Turnabteilung des TSV alle Kinder und Eltern zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Frauenwaldhalle eingeladen. Das Übungsleiter-Team verwandelt die Halle in eine Bewegungslandschaft für Groß und Klein. Nach dem Alle nach Herzenslust geklettert, balanciert und getobt hatten, präsentierten die Dance Kids, verwandelt in kleine Meerjungfrauen, ihren Unterwassertanz und ernteten viel Applaus.

Anschließend wurde es dunkel in der Halle und 30 Trampolin-Kinder zeigten eine faszinierende Show im Schwarzlicht.

Zum Abschluss bedankte sich das Trainer-Team für das Vertrauen und die Unterstützung der Eltern über das ganze Jahr mit Weckmännern und Mandarinen für Alle.

Die Gruppen starten im neuen Jahr ab dem 13. Januar, mit Ausnahme einer neuen Eltern-Kind-Gruppe am Vormittag. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir unter der Leitung des FSJ´ler Jan Steinhaus ab dem 25.01.2020 immer mittwochs von 11:00 – 12:00 Uhr eine Eltern-Kind-Gruppe in der Frauenwaldhalle anbieten. Interessierte können einfach vorbei kommen oder sich telefonisch informieren bei der Abteilungsleitung Barbara Finkeldey (06032-9254785).

Der TSV Nieder-Mörlen wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr.

28 Mal das Deutsche Sportabzeichen in 2019 abgelegt!

Am Freitag den 27.12.2019 überreichten Carmen Nader und Beate Dietz die Urkunden an ihre diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Übergabe fand in der roten Pumpe in Nieder-Mörlen statt. Bei einem geselligen Beisammensein wurden die Urkunden und für die Jugend kleine Geschenke verteilt.

Vereinsmitglieder vom TSV 04 Nieder-Mörlen, Gäste und auch Menschen mit Behinderung waren bei der diesjährigen Sportabzeichen-Saison dabei. Die neue Sportabzeichen-Saison beim TSV 04 startet nach den Osterferien. Für Menschen, die das Sportabzeichen für eine Bewerbung brauchen kann gerne ein extra Termin vereinbart werden.

Im Jugendbereich wurden 3 x Bronze, 2 x Silber und 3 x Gold verliehen. Bei den Erwachsenen wurden 1 x Bronze, 6 x Silber und 13 x Gold abgelegt. Es waren auch drei Neulinge dabei, das heißt sie haben das Sportabzeichen zum ersten Mal absolviert.

Alle Mitglieder und nicht Mitglieder, Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich dazu eingeladen. Teilnahme ist ab 6 Jahren möglich, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Also, wer Spaß, Freude an Bewegung hat und ein kleines bisschen Ehrgeiz besitzt, ist herzlich Willkommen.

PHOTO 2019 12 27 20 15 23

Mitternachtssport, was ist das?

Diese Frage hören die Übungsleiterinnen vom TSV 04 Nieder-Mörlen immer wieder, wenn sie von ihrem Dienst beim Mitternachtssport der Stadt Bad Nauheim erzählen.

Alle 14 Tage samstags von 20.00 bis 24.00 Uhr gibt es die Möglichkeit für Jugendliche und junge Erwachsene sich sportlich zu betätigen, neue Sportarten kennen zu lernen, auszuprobieren und nette Menschen zu treffen.

In der Sporthalle am Solebecken findet das regelmäßige Angebot statt. Jugendliche bis 14 Jahre dürfen bis 22.00 Uhr bleiben, in Begleitung eines Elternteils bis 24.00 Uhr. Neben den klassischen Sportarten wie Fußball, Volleyball, Badminton, Basketball gibt es Top-rope-klettern und bouldern. Das Groß-Trampolin ist fast immer aufgebaut und kann getestet werden, auf Wunsch wird auch das Minitrampolin aufgebaut. Es können auch gerne eigene Ideen mit eingebracht werden, so wurde auch schon mal ein Parcours aufgebaut.

mitternachtssport 2020

Es soll auch eine Begegnungsstätte für Flüchtlinge werden. Ende letzten Jahres wurde in diesem Zusammenhang neues Material über das Förderprogramm „Sport und Flüchtlinge“ angeschafft, darunter unter anderem auch eine Slackline!

Das Mitarbeiterteam setzt sich zusammen aus SportstudentenInnen, ÜbungsleiternInnen und MitarbeiterInnen des Jugendhaus „Alte Feuerwache“ der Stadt Bad Nauheim.

Aktuelle Termine 2020:

18.01.2020
01.02.2020
15.02.2020
29.02.2020
14.03.2020
28.03.2020

Immer von 20-24 Uhr

 

Erfolgreiche Teilnahme bei dem 3. Rodheim-Open 2019

Nachwuchswettkampf im Trampolinturnen

Mit zehn Trampolinturnen nahm der TSV 04 Nieder-Mörlen bei dem Nachwuchswettkampf am 01.12.2019 in Rosbach-Rodheim teil. 44 Turnerinnen und Turner zeigten ihre Pflicht- und Kürübungen.

Mit drei Podest Plätzen kamen die Turner zurück. Sarah und Merle kamen in ihrer Altersklasse auf Platz zwei und Nele errang in ihrem Jahrgang Platz eins!

Manche waren das erste Mal bei einem Wettkampf dabei und haben das mit Bravour gemeistert. Durch das positive Erlebnis bei diesem Wettkampf erhofft sich das Trainer-Team, das im nächsten Jahr auch mehr bei den Gaumeisterschaften und der Schüler-Liga mitmachen möchten.

Danke auch an die Eltern die ihre Kinder an dem ersten Adventwochenende mit begleitet haben.

rewe

Auch wir sind bei Rewe registriert und freuen uns über Eure Gutscheine.

Achtung: Aktion bis 12.01.2020 verlängert
Alle Details und wie man die Vereinscheine einlösen kann, findet ihr unter https://scheinefuervereine.rewe.de/

Hinweis: der Vereinsname im Drop-Down ist: "Turn- und Sportverein 1904 Nieder-Mörlen" 

 Vielen Dank für's Mitmachen

Aktuelles

Powered by Joomla!